dendritische Zelltherapie, Immuntherapie-krebs, alternative Krebstherapie, Krebsimmuntherapie
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Vorbeugende Dienstleistungen

Immunbygg/styrking

Menneskekroppen er i konstant utveksling av stoffer (puste, spise). Derfor er det alltid en risiko for at patogene stoffer kommer inn i kroppen vår. For å beskytte mot sykdommer har mennesker et komplekst immunsystem som bruker mange forskjellige måter å bekjempe fremmedlegemer eller deres egne mutasjoner. For eksempel er huden og slimhinnen med makrofagene dannet som de antigenpresenterende dendrittiske cellene i benmargen. Dendritiske celler kan multipliseres utenfor menneskekroppen og belastes med antigener. De antigenpresenterende dendrittiske cellene kan brukes i over 200 typer kreft som eneste terapeutiske tiltak eller i forbindelse med standard terapeutiske tiltak som kjemoterapi eller strålebehandling.

Immunoppbygging med ImmuSeroForte

Apoptose Metastasen Immumedic

Defektmedisinen, som er personalisert som ImmuSeroForte, har en aktiverende og regulerende effekt på samme tid – og dette gjelder også cellegift- og strålebehandling, samt de ulike immunologiske og alternative terapiformene. Spesielt kan reduksjonen av de ofte alvorlige bivirkningene forbundet med tradisjonelle terapier observeres som en del av effekten av dette ikke-kjemiske preparatet.

Ebenso ist ein entzündlicher Prozess für Nekrosen charakteristisch. Der vorprogrammierte Zelltod, die Apoptose geht bis zum Lebensende von Tier und Mensch weiter. Eine Entgleisung kann mit Krebs einhergehen. Alle bisher untersuchten Zelltypen verschiedener Vielzeller benutzen als Selbstmord-Instrumentarium eine Reihe strukturell verwandter proteinspaltender Enzyme, die ICE-artigen Proteasen. Sie werden nach dem interleukin-1-umwandelnden Enzym benannt. Anscheinend ist die Selbstmordschwelle bei Zelltypen besonders hoch, die nicht oder nur mit Nachteilen für den Organismus einsetzbar sind, etwa bei Nerven- oder Skelettmuskelzellen. Die Selbstmordschwelle ist niedrig bei Zellen, die sich leicht neu bilden lassen wie etwa Blutzellen. Tumorzellen haben die Eigenschaft sich übermäßig zu vermehren und sich nicht selbst zu zerstören. Zellen entarten, indem nach und nach verschiedene Gene mutieren, die Vermehrung und das Überleben kontrollieren. Ist eine Mutation irreparabel, wird eine Zelle sich gewöhnlich töten, so dass sie keine Gefahr mehr ist. Bleibt jedoch die Apoptose aus irgendwelchen Gründen aus, können sich in dieser Zelle und in ihren Abkömmlingen unter anderem genetische Veränderungen anhäufen. Sie zeigen sich in ungezügelter Vermehrung und auch Metastasierung. Häufig stellen solche Zellen das Gen p53 ruhig, das u.a. helfen kann, bei einem genetischen Defekt die Selbstmordmaschinerie anzuwerfen. In mehr als der Hälfte der menschlichen soliden Tumoren darunter solchen der Lunge, des Dickdarms und der Brust, besteht ein Fehlen dieses Proteins oder es ist abnorm und nicht funktionstüchtig. Neben p53 scheinen weitere Proteine an der Regulation der Apoptose mitzuwirken. Beispielsweise entsteht bei bestimmten Krebsarten, hauptsächlich bestimmten Lymphomen das apoptose-hemmende Bcl-2 im Übermaß. Auch besteht der Verdacht, dass manche Tumorzellen ihr Fas daran hindern können, Befehle an die Selbstmordmaschinerie weiterzugeben. Bei Melanomen wurde kürzlich sogar nachgewiesen, dass sie den Fas-Liganden bilden und so Immunsignale zur Selbstzerstörung abfangen, indem sie ihrerseits angreifende T-Zellen zur Apoptose zwingen. Fatalerweise produzieren auch gewisse gesunde Zellen relativ viel Bcl-2. Sehr wahrscheinlich sind sie in besonderem Maße geschützt, da ihr Verlust den Körper schwer schädigen würde. Wenn sie krebsig entarten, sind aggressive Tumoren und Neubildungen zu erwarten, da ihnen das Fehlen von Wachstumsfaktoren aus dem Ursprungsgewebe wenig ausmachen dürfte. Ein Beispiel stellt das Melanom dar. Die Pigmentzellen der Haut fangen gefährliche Sonnenstrahlung ab und beschützen so die unpigmentierten Hautzellen, die davon eine Schädigung erleiden würden. Es scheint somit sehr sinnvoll, dass die Melanocyten sehr robust sind. Doch das viele Bcl-2 lässt seltener eine Apoptose zu, wenn sie selber genetische Defekte davontragen. Ein daraus entstehender Tumor, streut intensiv Metastasen.

Protein P53 apoptose

P53-proteiner tilhører TLR-familien og tilhører forskjellige typer humane immunsystemceller, inkludert splenocytter, T- og B-lymfocytter, dendrittiske celler (DCs) og makrofager. TL-ene er membranglykoproteiner som gjenkjenner en rekke unike patogenassosierte molekyler. Deregulert uttrykk og aktivitet av TLR er assosiert med autoimmune og kroniske inflammatoriske sykdommer, inkludert systemisk lupus erythematosus (SLE), inflammatorisk tarmsykdom, type 1 diabetes, multippel sklerose og revmatoid artritt. p53 kan også aktiveres en antitumor-immunrespons gjennom direkte transkripsjonell regulering av de naturlige morderceller (NK)-celleliganden ULBP1 og ULBP2 i humane kreftceller, noe som fører til økt dreping av tumorceller av NK-celler. CD43 (også kjent som leukosialin) er et celleoverflateantigen uttrykt av de fleste hematopoietiske celler, er en viktig regulator av immuncellefunksjon og er involvert i reguleringen av celleadhesjon og spredning. Hos mennesker aktiverer overekspresjon av CD43 i ikke-hematopoietiske celler signalveien for ARF-p53 tumorsuppressor og fører til apoptose. Imidlertid reduserte p53 spesifikt uttrykket av CD43 ved mRNA- og proteinnivåer i ikke-hematopoietiske celler, noe som tyder på en negativ tilbakemeldingssløyfe mellom p53 og CD43.

Krebszelle Immuntherapie dendritic cell
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